Suchergebnisse

  1. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Die Löcher sind dafür da, dass bei geschlossener Klappe, die Abgase über den Endtopf in die inneren Rohre gelangen. Aber bei offener Klappe, sind die Löcher ja trotzdem da und die Abgase machen zum Teil auch den Umweg durch den Endtopf. Wäre spannend, wo weiteres Potenzial steckt. Im Grunde wäre...
  2. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hi zusammen, um das Ganze hier abzuschließen. Ich habe nun eine manuelle Klappensteuerung verbaut und zusätzlich den originalen Endtopf so umgebaut, sodass es bei offener Klappe satteren Sound gibt. Da sind je Rohr 4 Bypass-Löcher, davon habe ich zwei zu geschweißt. Hört sich tatsächlich...
  3. 1739611464879.png

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  4. 20250205_163200.jpg

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  5. stoptherob

    Hi Jochen, Du meintest in einem Post, dass du den "China Spoiler" vorne verbaut hast. Passt der...

    Hi Jochen, Du meintest in einem Post, dass du den "China Spoiler" vorne verbaut hast. Passt der gut? Hast Du ggf einen Link für mich? Optisch scheint er ja sehr gut zu passen. Danke, Gruß Robert
  6. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hi, ich wollte keinen OPF, weil mir Sound sehr wichtig ist und ich bei meinen Oldtimern maximalen Klang gewohnt bin. Ansonsten war es mir eigentlich egal, ob EU oder US. Weil ich sie als Daily fahre, versuche ich nun nur den Spagat mit leiserem Kaltstart und gutem Sound, sobald die Nachbarschaft...
  7. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hi Ace, der Auspuff hat definitiv Klappen dran, die den Durchfluss an den beiden äußeren Ausgänge steuern. Habe sie mit eigenen Augen gesehen. Ich kann auch zwischen den 4 Sound-Modi wechseln mit deutlicher Veränderung der Lautstärke. Ich glaube, ohne Klappensteuerung kann man den Sound auch...
  8. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hi Mario, top danke für die Info. Dann macht es zumindest dafür keinen Sinn. Ich hatte es so verstanden, dass auch die Einstellung "Klappen zu" beim erneuten Starten erhalten bleibt. Das Spaßhaben während der Fahrt ist natürlich noch wichtiger :cool: Darum bleibt das ganze trotzdem auf meiner...
  9. Unbenannt.JPG

    Unbenannt.JPG

  10. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hi Klaus, meiner Meinung nach, ist es ganz egal in welchem Mode ich sie abstelle. In den ersten Sekunden brüllt sie immer erst los. Danach stellen sich dann mit sinkender Drehzahl auch die Klappen je nach eingestelltem Mode um. Zumindest bei niedrigen Temperaturen und wirklich kaltem Motor. Gruß...
  11. 20241223_154528.jpg

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  12. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hi, das ist wohl ein Missverständnis. Wenn es nach mir geht, könnte der Wagen durchgehend auf dem Level schreien. Aber meine Nachbarn wünschen sich den leiseren Start, zumindest am frühen Morgen :) Ich habe sie in letzter Zeit schon reichlich strapaziert, darum versuche ich hier etwas. Gruß Robert
  13. stoptherob

    Moin aus Lauenburg (bei Hamburg)

    Hallo zusammen, ich bin Robert und freue mich ab jetzt Teil dieses Forums zu sein :-) Warum bin ich hier? Kurzum: Ich bin Autokrank Neben meinem Chevy Caprice von 79 fahre ich einen Pontiac Star Chief von 65. An diesem habe ich zuvor 4 Jahre herumrestauriert. Für Fahrten mit den Hunden (zwei...
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