C8F Tag & Nacht - Die Laberecke

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben, Steve.
Vor allem die Geräuschkulisse von Motor und Schaltung ( Zündunterbrechung beim Schalten ) sind unbeschreiblich.
Sowas ist für meine Ohren einfach Göttlich.
 
Ganz ehrlich, ich stehe ja voll auf Cadillac. Der Escalade oder CT4-V und CT5 -V Blackwing sind schon echt mega geile Autos.

Aber bitte, was soll dass den sein. Dieses Auto ist ja an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. …
Zustimmung. Cadillac hat über mehrere Fahrzeuggenerationen hinweg wundervolle Fahrzeuge gebaut. :love: U.a. der Escalade, der CTS-V und der CT5-V Blackwing werden unvergesslich bleiben.

Die Rolle jedoch, die Cadillac mittlerweile innerhalb des GM-Konzerns zugewiesen wurde, ist einfach nur noch traurig. :rolleyes: Ganz besonders manifestiert sich das in den Elektromodellen, aber auch die Benziner sind in der letzten Generation deutlich beliebiger geworden.

Ab und zu seh‘ ich hier in der Gegend einen LYRIQ. Tja, ganz nett, aber auch irgendwie unbeachtlich. Und kein Vergleich zu einem beeindruckend daherblubbernden Escalade. 🤓

Und Kinners… psst: Der schnöde LYRIQ kostet hierzulande ab 83.000,- Euro. :eek:
 
Ich fand es bei Cadillac sehr schade dass man erst einen riesen Hype um den Blackwing V8 Motor gemacht hat, nur damit am Ende nur ganz kurz mal Modell diesen Motor bekam und die Modelle mit Blackwing im Namne wie "CT4-V Blackwing" und "CT5-V Blackwing" weiter die alten Motoren vom ATS-V und CTS-V nutzen.

Gut hierzulande kannst du Cadillac eh knicken, weil die Wertverluste brutal sind. Wer damals quasi das doppelte für einen ATS-V wie für einen gleichschnellen Camaro bezahlt hat, hatte nach wenigen Jahren schon niedrigere Gebrauchtwagenpreise als der Chevy 😲
 
… wobei die Gebrauchtwagenpreise ja nicht jeden interessieren. Viel schlimmer finde ich die schlechte Verfügbarkeit der Cadillacs innerhalb von Europa. Diesbezüglich hat Cadillac den europäischen Fans immer konsequent das Leben schwer gemacht.

Gäbe es den CT5-V Blackwing hierzulande nur mal als ordentliches EU-Modell - ein (kleiner) Traum. Auch der alte CTS-V - eigentlich nur ein Camaro ZR1 mit anderem Blechkleid und Interieur - ist in Europa immer noch begehrt. Dass Fahrzeuge wie der ATS-V dagegen verlieren, ist in Ansehung des Motors keine Überraschung.

Nun gut, jetzt sind es halt in erster Linie Elektrokisten. Der oben gezeigte CELESTIQ stört mich da übrigens überhaupt nicht, den wird man eh nie auf der Straße sehen. :censored:
 
Schade dass man diese 67 er Vette nur im National Corvette Museum gewinnen kann ☹️Anhang anzeigen 25288
Post automatisch zusammengeführt:

Hallo Zusammen

eine Bekannte von mir verkauft aktuell ein 64er Cabrio mit 33.800 Meilen, Zustand 2+
Falls jemand eine C2 sucht - bitte gerne melden

Gruss Jens
 
Die Woche meinen GLC 63 s ( 6 Jahre alt ) zum großen Kundendienst , alle Öle auch Getriebe usw. , Bremsflüssigkeit ……
Ich muss sagen ein wahnsinniger Unterschied beim Schalten , viel weicher und runder. Ein Hammer auch die Rechnung 2950.-€, da ist meine Vette ein Schnäppchen dagegen🥴 😂
Gebe diesen großartigen Motor trotzdem nicht mehr her 😉
 
Oben