Corvette Product Manager Harlan Charles beendet seine GM Karriere nach 37 Jahren

Ace

Teammitglied
Forentreffen 2025
Beiträge
2.892
Alter
37
Standort
Peine
Vorname
Steve
Mein C8 Projekt
Instagram
c8corvette_ace
C8 Corvette
1738581520913.png
"Nach 24 Jahren Corvette und 37 Jahren bei GM wurde mir mitgeteilt, dass meine Zeit abgelaufen ist und ich nicht länger Ihr Corvette-Produktmanager sein werde. Ich bin jetzt im Ruhestand.

Dank Corvette hatte ich das beste Leben, das ich mir je hätte vorstellen können. Wir konnten beweisen, dass Amerika mit den Besten der Welt konkurrieren und gewinnen kann. Ich konnte an 4 Generationen arbeiten. Niemand kann mir die meiner Meinung nach beste Ära in der Geschichte von Corvette nehmen. Ich hatte die Ehre, mit Corvette-Legenden wie Tadge Juechter und Kirk Bennion zu arbeiten. Josh Holder, Devon Blue und Tony Roma und der Rest des Teams haben meine besten Wünsche für die Zukunft.

  • Meine Präsentation von 2005, warum wir eine Mittelmotor-Corvette für die C7 studieren sollten
  • 2020 Corvette Stingray @ $59,995.Ein Auto, das niemand sonst auf der Welt machen kann
  • Die Erfindung des Konzepts des eingebauten Leistungsdatenschreibers, der 2015 eingeführt wurde
  • 2010 Grand Sport Modell
  • 2013 427 Cabrio - Cabrio-Modelle für Z06 und ZR1 - C8 Cabrio Hardtop Vorschlag
  • Namensgebung für die Corvette E-Ray.
  • Wiedereinführung der Namen Grand Sport und ZR1
  • Sondereditionen - insbesondere Centennial, LeMans-Gedenkmodell, Ron Fellows, Z06 Carbon
  • Hinzufügen von Personalisierungsoptionen, Bremsenfarben, Nähten, Sicherheitsgurten, zweifarbigen Sitzen und mehr.
  • 2023 Produktionsrekord in Bowling Green
  • Die Möglichkeit, unser großartiges Team bei Kunden auf Enthusiastenveranstaltungen zu repräsentieren.
  • Die besten Kunden der Welt für das Team zu repräsentieren
  • Meine Rolle dabei, den Sportwagen Ihrer Träume zu einem erschwinglichen Preis wahr werden zu lassen.
  • Wenn Sie mehr wissen wollen, sehen Sie sich bitte die aktuelle Video-Interviewserie von Haggerty mit Tadge und mir an (mein vorheriger Beitrag).
Über die Zukunft kann ich noch nicht nachdenken. Ich schätze mich glücklich, im Laufe der Jahre viele Freunde gewonnen zu haben und Kundenbeziehungen zu haben, die durch die Corvette zur Familie geworden sind. Ich war Ihre Stimme und Sie haben uns geholfen, das zu schaffen, was Corvette geworden ist. Ich hoffe, dass unsere Freundschaften weiter bestehen, auch wenn ich Ihnen nicht mehr helfen kann.

Harlan Charles
FORMER Chevrolet Corvette Produkt Marketing Manager"


Ich würde sagen danke an Harlan, der mit dafür gesorgt hat dass Corvette da steht, wo sie heute ist. Insgesamt mache ich mir aber schon arge Sorgen um die Zukunft der Corvette, wo erst Tadge Jüchter gegangen ist und jetzt - wie es für mich klingt eher unfreiwillig - auch Harlan Charles weg ist. Zudem soll noch eine andere hochrangige Corvette Person entlassen worden sein, aber dazu gibt es nur Gerüchte und noch keine konkreten Details.
 
Hi Steve,

ich habe mir gerade exakt das Gleiche bei den Worten gedacht, wie du es in den letzten beiden Zeilen beschrieben hast.
 
Hi Steve,

ich habe mir gerade exakt das Gleiche bei den Worten gedacht, wie du es in den letzten beiden Zeilen beschrieben hast.
Für mich ist es relativ klar, dass GM irgendeine kritische Entscheidung für die Zukunft der Corvette treffen will und Harlan und die andere hochrangige Person anscheinend dagegen gehalten haben. Dabei gilt Harlan als verdammt guter Entscheidungsträger für die Corvette, er hat zB vorhergesagt dass der Anteil Convertibles durch das Hardtop von 20% auf 40% steigen könnte, womit der das HTC ermöglicht hat und am Ende absolut richtig lag.

Wäre halt wirklich spannend worum es ging. Spontan wäre meine erste Befürchtung dass die C9 nur noch vollelektrisch erscheint. Wäre zumindest für den Werterhalt der C8 gut 🫣

Gleich kommt bestimmt wieder @Mario_C8 und fragt wer das oben ist 🤣 ✌️
 
...wusste ich natürlich nicht, Steve 🫣
Und wenn man ihn googelt, kann einem dies begegnen :oops: ...hat nicht soooo viel mit GM und Vetten zu tun 🤭


Klingt wirklich nicht so, als sei er ganz freiwillig gegangen.
Habe nichts über sein Alter gefunden- hinsichtlich der Notwendigkeit noch arbeiten zu müssen (klar- hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun).
Aber wahrscheinlich würde er woanders mit Kusshand genommen werden- in D z.B. werden ohne Ende Ingenieure gesucht...
(habe z.B. gestern einen coolen Beitrag von JP bei Hundai D gesehen- die wachsen gerade mächtig und suchen Personal. Und so eine Kreuzung aus C8 mit einem RN30 hätte schon was...) (y)
 
Die zweite hohe Person die gehen musste ist anscheinend Kirk Bennion, der Exterieur Design Manager der C8, der schon der C4 mitgearbeitet hatte. Was bitte treibt GM da? Wird die nächste Corvette ein EV SUV? 🫣
 
Hier noch zwei interessante Ergänzungen vom Admin des US Midenginecorvetteforums, der einige Insider Details kennt aber nicht alles öffentlich sagen kann:
  • Die Entlassungen haben nichts mit einer möglicher EV Corvette oder überhaupt mit der Weiterentwicklung der Corvette zu tun
  • GM hat weiterhin große Pläne sowohl Verbrenner als auch elektrische Corvettes (wie die E-Ray) langfristig zu Produzieren
 
Oben