Erste Sichtungen der C8 Zora auf dem Ring

Ace

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Steve
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C8 Corvette
Die ZR1 ist kaum enthüllt, jagt Chevy schon das nächste C8 Modell mit insgesamt 4 Prototypfahrzeugen über den Ring. Mit dem Spitzenmodell Zora wird der 1.079 PS starke Twin Turbo V8 aus der ZR1 mit dem AWD Hybridsystem aus dem E-Ray kombiniert. Rechnerisch sollte die Zora so auf ca. 1.240 PS kommen.

Enthüllt werden soll die Zora nächstes Jahr mit einem Release im Modelljahr 2026. Mit der Zora enden dann die C8 Modelle, man darf also damit rechnen dass wir in 2-3 Jahren dann die ersten C9 Stingray Prototypen auf den Straßen sehen werden.

PS: Die Endrohre sind natürlich nicht das, was die finale Zora erhält, sondern der Aufsatz für ein PEMS (Portable Emission Measurement System), also eine Vorbereitung für Abgasmessungen (und ggf. zur Geräuschreduzierung auf dem Ring)

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Quelle
 
Hi, warum ist bei Deinem ersten Bild so ein zusätzlicher Spoiler hinten auf der Haube. Finde bei den zuerst geposteten Bildern sieht der erste Wagen auch irgendwie anders aus, als die nachfolgenden.
Gruss

Thorsten
 
Hi, warum ist bei Deinem ersten Bild so ein zusätzlicher Spoiler hinten auf der Haube. Finde bei den zuerst geposteten Bildern sieht der erste Wagen auch irgendwie anders aus, als die nachfolgenden.
Gruss

Thorsten
Die Perspektive kann hier etwas wirr sein. Der Spoiler ist leicht U-förmig geformt nach vorne, daher sieht es von der Seite hier etwas komisch aus, ist aber auch nur der gleiche Spoiler mit den Seitenkappen.

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Die ZR1 ist kaum enthüllt, jagt Chevy schon das nächste C8 Modell mit insgesamt 4 Prototypfahrzeugen über den Ring. Mit dem Spitzenmodell Zora wird der 1.079 PS starke Twin Turbo V8 aus der ZR1 mit dem AWD Hybridsystem aus dem E-Ray kombiniert. Rechnerisch sollte die Zora so auf ca. 1.240 PS kommen.

Enthüllt werden soll die Zora nächstes Jahr mit einem Release im Modelljahr 2026. Mit der Zora enden dann die C8 Modelle, man darf also damit rechnen dass wir in 2-3 Jahren dann die ersten C9 Stingray Prototypen auf den Straßen sehen werden.

PS: Die Endrohre sind natürlich nicht das, was die finale Zora erhält, sondern der Aufsatz für ein PEMS (Portable Emission Measurement System), also eine Vorbereitung für Abgasmessungen (und ggf. zur Geräuschreduzierung auf dem Ring)

Anhang anzeigen 16807
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Quelle
Wenn ich bis dahin gefragt werde was die Stingray für ein Vette-Modell ist dann kann ich antworten..."ist nur das kleine Einstiegsmodell von der Stange mit 502 PS (lt. Eintrag), gibt noch 4 stärkere bis 1240 PS"😅.

Ich sehe schon bedauernte Blicke mich ansehen...🤣

VG aus der Einstiegsklasse :c8klaus:
 
Hier noch eine interessante Infos von Tadge Jüchter (Mario frage ich nicht ab wer das ist 🤣) bei der Enthüllung der ZR1:
"The ZR1 in last three generations represented the best of everything. You know, what’s the best car we can do for as broad a range of people who can afford a car like this, and it’s not cheap. I mean you get a lot for what you pay, but it’s not a cheap car. As the range topper, it’s the most expensive Corvette we’ll be doing. Yeah, you want to give people exactly what they want. So, we haven’t always offered convertible versions of our most potent cars. In this case, the C8…we’re able to do that, and so pretty much all the bells and whistles that you would expect on a luxury GT, you know you can get this on the one of the most powerful cars ever produced.”

Wenn die ZR1 tatsächlich die teuerste C8 sein wird, scheint die Zora dann tatsächlich nicht noch mehr Power als die ZR1 zu haben, sondern wird dann vermutlich eher den 5.5l Motor ohne Turbos mit dem Hybrid System verbinden. Dann ist die Zora eben nicht das Topmodell der C8, sondern wie die E-Ray unter der Z06 dann eben unter der ZR1 angesiedelt sein
 
Hier noch eine interessante Infos von Tadge Jüchter (Mario frage ich nicht ab wer das ist 🤣) bei der Enthüllung der ZR1:
"The ZR1 in last three generations represented the best of everything. You know, what’s the best car we can do for as broad a range of people who can afford a car like this, and it’s not cheap. I mean you get a lot for what you pay, but it’s not a cheap car. As the range topper, it’s the most expensive Corvette we’ll be doing. Yeah, you want to give people exactly what they want. So, we haven’t always offered convertible versions of our most potent cars. In this case, the C8…we’re able to do that, and so pretty much all the bells and whistles that you would expect on a luxury GT, you know you can get this on the one of the most powerful cars ever produced.”

Wenn die ZR1 tatsächlich die teuerste C8 sein wird, scheint die Zora dann tatsächlich nicht noch mehr Power als die ZR1 zu haben, sondern wird dann vermutlich eher den 5.5l Motor ohne Turbos mit dem Hybrid System verbinden. Dann ist die Zora eben nicht das Topmodell der C8, sondern wie die E-Ray unter der Z06 dann eben unter der ZR1 angesiedelt sein
GM verbrennt auf jeden Fall viel Geld mit diesen Entwicklungen, ob Sie dann mit den Stückzahlen belohnt werden ist Fraglich. :unsure:Vermutlich holen Sie es sich wieder über die Ersatzteilpreise der normalen Stingray Fahrer, wieder rein. ;) Denke bei der ZR1 sind Vorne ja die Kühler verbaut, da hat vermutlich das E Equipment keinen Platz mehr, daher vielleicht der Non Turbo 5.5 Motor. :unsure::c8gray:
 
@Giovanni_s Geld verdienen die Hersteller in der Regel mit echten Massenmodellen. In den USA sind das Pick-up´s, SUV oder Mid-size cars aka Prius. Mit solchen Nieschenthemen bekommt man aber Aufmerksamkeit für diese Modelle. Sie werden jetzt damit also nicht direkt reich, verlieren natürlich auch kein Geld, aber es ist nicht darauf angelegt die 0,000001% mehr Mage aus den drei Ersatzteilen bei der begrenzten Käuferschaft herauszuholen. Die Ziele sind da andere und die erreichen sie damit. Ist ja auch der Grund warum GM an Autorennen teilnimmt.
 
Die Corvette ist Chevrolets Halo Car. Man lebt nicht unbedingt davon, dass das Modell an sich profitabel ist, aber dass es eben Kunden in die Marke holt. Und wenn dann neben der Corvette ein Zweit oder Drittwagen fällig wird, werden entsprechende Kunden doch mal genauer schauen was Chevy sonst noch im Portfolio hat. Oder falls es nicht zur Corvette gereicht hat, ist man vielleicht auch erst mal mit anderen Chevrolet Produkten zufrieden, bis es zur Corvette reicht. Leider haben dieses Prinzip viele Hersteller inzwischen schon fast vergessen, da zählt nur noch dass jedes einzelne Modell einzeln betrachtet hoch profitabel sein muss.
 
win on Sunday sell on Monday;):c8purple::c8lightblue::c8gray::c8yellow::c8red::c8silver::c8white::c8bronze::c8black:
wir habern uns doch darauf geeinigt, unter 500PS Frauen Fzg über 500 Männor vehicle unter 100PS Gender:p
 
...0 auf 100 in unter zwei Sekunden :oops:
Jetzt scheint es ja "Schlag auf Schlag" bei Corvette bei dem Übergang vom Sportwagen, über Supersportler hinüber zum "Hypercar" zu gehen.

VG von "Zora" :c8klaus: ("Vette-Kleinwagen") 😊

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