Eure anderen Autos

...habe gerade keine anderen thread zu "andere Autos" gefunden (ist also nicht meiner).
Das Kuriose an diesem Fahrzeug ist (wie ich es vernommen habe), dass das Dach zwar während der Fahrt geöffnet werden könnte (ich meine auch bis 50km/h) aber nicht darf, da es in dem im Bild angezeigten Zustand das Rück-/ Bremslicht verdeckt.
Deshalb darf es wohl nur im Stand geöffnet werden. Kann dies jemand bestätigen? Und die Frage bleibt, KANN es tatsächlich (in Deutschland) nicht geöffnet werden (durch eine Art "elektronische Sperre") oder DARF man es "nur" nicht... :unsure:

C8_porsche_targa_dach.png
 
Die Sache mit dem Rücklicht ist richtig und in finde auch gut so. Denn der Wagen vor dir braucht ja auch einige Zeit bis das Rücklicht wieder sichtbar ist und in der Zeit ist das schon eine Gefährdung für den rückwärtigen Straßenverkehr. Ob es technisch dennoch ginge, weiß ich aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es auch "nur" Software ist und somit kannst vermutlich auch das überschreiben.

Ich finde es aber schwach von Porsche, dass die nicht in der Lage sind das Verdeck so hoch und wegzufahren, dass es auch legal während der Fahrt geöffnet werden kann.
 
Screenshot 2025-04-01 211713.pngScreenshot 2025-04-01 211822.png
Post automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich ja schon in meiner Vorstellung drüber geschrieben habe.... das war der Esprit V8..... Der Verkauf ist mir nicht leicht gefallen, obwohl es wirklich eine Zicke und Diva war.....
Post automatisch zusammengeführt:

Screenshot 2025-04-01 212347.pngScreenshot 2025-04-01 212450.png
Post automatisch zusammengeführt:

Und das wäre dann noch mein kleiner Racer.... (und der ist keine Zicke sondern völlig problemlos....)

Lotus Exige 350, leistungsgesteigert auf 460 Kompressor PS. Das Ganze bei 1100kg.... Der geht ganz schön fein um die Ecken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es geht hier ja nicht nur darum besondere Schätze zu haben. Mir würde zB einfach die Zeit fehlen noch ein zweites Spaßauto zu fahren. Ich komme ja schon kaum dazu die C8 zu bewegen

Ich fahre als Daily einen Proceed GT. Die 204 PS gepaart mit wirklich netten Klappen-AGA Sound ab Werk machen auch Spaß, auf der Autobahn schafft man laut Tacho sogar 235km/h. Das Sportfahrwerk kann sich für ab Werk in einem Kombi wirklich sehen lassen. Und alles an Features, die ich sinnvoll finde, hat das Ding auch bereits ab Werk ohne teure Aufpreisliste wie Sitzheizung - die sogar auch hinten -, Android Auto, Memory Seats, Totwinkelwarner, etc, etc. Sogar einen Blitzerwarner für feste Blitzer hat der Wagen ab Werk im Navi mit verbaut, fand ich sehr überraschend.
Die Ledersitze sehen übrigens nach über 25k km noch aus wie neu, ganz im Vergleich wie viele Knickspuren das Leder schon auf den Sitzwangen der C8 quasi schon ab Abholung hat...
PXL_20250306_111248430.jpg
Und mit Dachbox hat man genug Platz für Familie, Kinderwagen, Kinderbett und alles was man für Kleinkind noch alles mitkriegen muss in den Urlaub
20230908_145324.jpg

Meine Frau fährt einen Puma, kriegt man auch den Kinderwagen problemlos mit, braucht aber trotzdem im Schnitt nur 5,Xl
20200709_174546.jpg

Ich denke mir zwar auch immer dass in ein paar Jahren dann der Daily gegen was größeres Richtung RS5 oder M3 Touring eingetauscht werden könnte. Andererseits kommt man im Alltag eh wenig dazu noch mehr Power abzurufen und ganz so pingelig darf man bei einem Auto wo das Kind regelmäßig mit kommt eh nicht sein. Auch wenn manche es für Ketzerei halten, bei einem 4-Türer Mustang mit Hybrid-V6 oder V8 könnte ich aber schwach werden können, falls Ford so etwas je bauen würde.

Ansonsten muss man auch einfach seine eigenen Erfolge sehen. Ich bin noch etwas von der 40 entfernt, bis dahin ist dann auch die C8 abbezahlt, das heißt keinerlei Autokredite am laufen - Alles selbst erarbeitet ohne dass je jemand finanziell eingesprungen ist oder irgendein Erbe angefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe gerade keine anderen thread zu "andere Autos" gefunden (ist also nicht meiner).
Das Kuriose an diesem Fahrzeug ist (wie ich es vernommen habe), dass das Dach zwar während der Fahrt geöffnet werden könnte (ich meine auch bis 50km/h) aber nicht darf, da es in dem im Bild angezeigten Zustand das Rück-/ Bremslicht verdeckt.
Deshalb darf es wohl nur im Stand geöffnet werden. Kann dies jemand bestätigen? Und die Frage bleibt, KANN es tatsächlich (in Deutschland) nicht geöffnet werden (durch eine Art "elektronische Sperre") oder DARF man es "nur" nicht... :unsure:
@Mario_C8 - ich hatte ja den 992 Targa selbst schon über ein Jahr... ich war selbst verblüfft und enttäuscht, dass das Verdeck bei langsamer Fahrt gar nicht zu betätigen war - ich ging davon aus, dass es wie beim Cabrio ist.
Auf meine Anfrage habe ich damals die Antwort bekommen, dass das schwerere Glasdach nicht bei Fahrt betätigt werden darf, da die Gefahr besteht dass beim überfahren von Bordsteinkanten etc. die Scheibe beschädigt wird, also evtl. reissen kann.
Das massive Heckteil mit den jeweils zwei kleinen Streben hat schon auch fragwürdiger ausgesehen in punkto Stabilität als das Stoff-Verdeck des Cabrios...

Der Aufpreis Coupe zu Cabrio (und Targa) ist beim 11er übrigens mehr als 3 mal so teuer wie bei der C8... und da ist das normale coupe ja schon Serie ein Targa....
der 11er hat damals übrigens mit einer summarisch eher minderen Ausstattung zur jetzigen C8 175.00€ gekostet....
 
Steve, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie bei Dir zu Hause folgende Unterhaltung abläuft:
„Schatz, nimm das blaue Auto.“
„Welches davon?“
„Das Flachere.“
„Welches davon?“
Ich möchte dazu anmerken dass meine Frau sich die Farbe des Pumas völlig eigenständig ausgesucht hat :ROFLMAO:
 
..... @admin Anfragen funktionieren also auch ganz gut, auch wenn anstatt ner Sperrung ne Teilnahme an diesem Frevel-Thread zustande kam.... ha ha

@Ace - sehr ähnlich wie bei mir/uns (außer der Farbzwang) Ich hatte bis zur C8 selbst gar kein Daily und bin alle "Sportwägen" übers ganze Jahr ersatzlos gefahren mit den Fahrrädern aufm Dach....
Und nun kommt auch immer wieder die Überlegung (vor allem von meiner Frau als AUDI-Fan) den Audi (auch C8 :) ) als 3l diesel gegen den RS6 zu tauschen.... Sie fährt einen A1.

genau das selbe "Gegenargument" wie bei dir... der 3l Diesel hat nach chipen ca. 340PS und über 700Nm - lohnt sich da der Aufpreis für ein innen fast identes Auto....? ...eigentlich nein, zumal der Diesel mit großen Rädern (Sommer und Winter 21Zoll) schon auch schön ausschaut...
Aber vom Tisch ist das Thema immer noch nicht...


Screenshot 2025-04-02 134957.jpg
 
  • Like
Wertungen: Ace
...Jens, ist das ein noch aktueller Fuhrpark oder ein ehemaliger?
War der 8er BMW als V8 eigentlich eniger anfällig, als der V12... :unsure:
 
Oben