Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich persönlich würde einen Bogen um ein Auto machen dass nicht nur einen Getriebeschaden sondern auch bereits Motorprobleme und Lederprobleme hatte. Kann GM natürlich alles sauber gefixt haben, dass die neuen Teile aber nur 100km bewegt wurden wäre mir zu heiß, dann ist ja weder Getriebe noch Motor überhaupt eingefahren, und dass wo die Garantie nicht mehr lange anhält.
Ist am Ende vielleicht eher ein Bauchgefühl statt logisch argumentierbar, aber ich hätte bei einem Wagen der schon 10+k km problemlos umher fährt ein besseres Gefühl
Habe ich ein falsches Verständnis von Gewährleistung
Wenn der Motor ausgewechselt wird, habe ich ab dem Tag der Abholung aus der Werkstatt, ganze 2 Jahre Gewährleistung auf dem Motor
Also so ganz unbekannt ist mir ein Motorschaden, auf Grund von "Pleuel", nicht. Allein in unseren kleinen C8 Kreis, kenne ich eine C8, wonach auch ein Motorschaden (Pleuel) aufgetreten ist und der Motor getauscht wurde. Dafür hat bisher keiner ein Getriebeproblem (Nur bei einem schaltete es mal nicht richtig, konnte aber mit Batterieabklemmen behoben werden). Einer hat "Luftblasen" im Armaturenbrett.
Ist echt eine Bauchentscheidung denke ich. Mir persönlich würde die Tatsache , dass mein Fahrzeug frisch wieder zusammengebaut wurde und gleich danach wieder zerpflückt wird ( Kupplungsring), Bauchschmerzen bereiten . Gegen den neuen Motor hätte ich am wenigsten einzuwenden . Ich frage mich warum nicht die verkaufende Firma auf die Idee gekommen ist, das wirklich bekannte Problem im Zuge des Motorwechsels zu beheben .
Ich würde das machen, wie Alex das beschrieben hat. Suspekt ist die Kiste aber allemal. Die Schäden sagen evtl. auch was über den Vorbesitzer. Von daher. Du bist fast so alt/jung wie ich. Pfeif auf die paar Öcken und kauf ne Neue oder bestell und warte 6 Monate. Life is short.
Es wird eine 24 er C8 Convertible 3LT mit Tageszulassung aus 8/25 als Neuwagen und nahezu Vollausstattung. Die Konfiguration trifft zu 98% meinen Vorstellungen.
Abholung wird Mitte März sein, freu mich schon riesig drauf... Bilder werden nachgereicht.
Heute war es soweit . Habe mein neues Baby in Billerbeck abgeholt
Auf die schnelle beim Volltanken 2 Bilder gemacht. Hat aktuell noch ein Kurzkennzeichen vom Autohaus Wiens drauf da meine Zulassung in HP mal wieder zickig war....
Nach der Heimfahrt sind nun 470 km auf der Uhr. Frage an euch. Habt ihr nach der Einfahrprozedur der 800 km einen Ölwechsel vorgenommen ?
Heute war es soweit . Habe mein neues Baby in Billerbeck abgeholt
Auf die schnelle beim Volltanken 2 Bilder gemacht. Hat aktuell noch ein Kurzkennzeichen vom Autohaus Wiens drauf da meine Zulassung in HP mal wieder zickig war....
Nach der Heimfahrt sind nun 470 km auf der Uhr. Frage an euch. Habt ihr nach der Einfahrprozedur der 800 km einen Ölwechsel vorgenommen ?
Ich hab jetzt 580km drauf, werd wohl den Ölwechsel machen. Bissel Höher drehen nach den 800 und bei 1000 ölwechsel…
ich mein 24, heißt die steht wenns blöd kommt schon 2 Jahre mit den gleichen Flüssigkeiten im Autohaus.
Hallo Frank und schön das du dabei bist
Ich habe meinen ersten Ölwechsel mit 1500km gemacht. Das hat sich gelohnt
Und AHHH, diese Tankstelle kenne ich auch
Grüße aus Frankfurt und allzeit gute Fahrt
Glückwunsch, Frank! Diese Tankstelle kenne ich doch auch...
Ich werde demnächst auch den Ölwechsel-Termin ausmachen für meine. Hab ja erst knapp 700 km und noch etwas Zeit.
Mein letzter Stand war eigentlich, dass es ausreicht, diesen zwischen 1.000 und 2.000 km zu machen.
Für eine Ausfahrt im schönen ODW bin ich immer zu haben, hab da meine Hausstrecken, auch mit nettem Einkehr unterwegs zum Burger essen ...
Post automatisch zusammengeführt:
Hab übrigens gestern am späteren Nachmittag ne kleine Hausrunde gedreht , quer durch den ODW ,ein Stück am Neckar entlang und dann wieder auf kurvigem Geläuf zurück, so ca. 80 km . Gleich mal vollgetankt mit gutem 102 er von Aral ,möchte ja die ersten 800 km auch so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Was soll ich sagen.... Ist ja nicht meine 1. Corvette die ich fahre. Bin hier schon einige schöne Modelle gefahren auch auf dem Track ,unter anderem auch die C6 Z06 ,was motorentechnisch in Bezug auf Leistungsendfaltung und Druck verknüpft mit dem 6-Gang HS ziemlich geil war...
Zur C8 kann ich bereits jetzt schon sagen : Diese Kurvengier ,die dieser Wagen wahrlich spürbar macht, ist schon sehr ...sehr geil
In dieser Form war und ist das von keinem Vorgängermodell erlebbar.
Erinnert mich schon ein wenig an Lotus. ( ...halt Mittelmotor )
Die Exige speziell aber auch der Evora als GT vermittelten ein ähnliches Gefühl ( waren nur noch einen ticken leichter und hatten die absolute Referenz- Bremsanlage von AP-Racing in Serie verbaut..).
Trotz Einfahrprozedere habe ich bereits ein grosses Grinsen im Gesicht mit diesem tollen Fahrzeug .
Bin sehr begeistert.... und freu mich auf alles weitere was noch kommt.
In diesem Sinne wünsche ich Allen Mit-Begeisterten ein schönes sonniges und spassiges WE
Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Ihre Erfahrung anzupassen und um Sie eingeloggt zu halten, wenn Sie sich registrieren.
Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.