MJ2025 Änderungen: Neuer Standard-Heckspoiler, 3 Neue Farben, uvm!

...so sieht also der Kollisionswarner im Display des 2024/2025 Modells aus.
Hat den jemand hier bereits verbaut und kann etwas über die Wirksamkeit des Systems sagen- also greift es zu früh, zu spät oder genau richtig ein und ist die Empfindlichkeit einstellbar :unsure:

Anhang anzeigen 17584
Das ist die GM-Standardvariante. Ich kenne die schon von meinen Yukon und Suburban Erfahrungen in den Staaten.
 
Ah Sorry. Sehr nervig.... Es piepst selbst bei unterster Stufe viel zu früh. Ich bin regelmäßig erschrocken, weil es für mich grundlos losging obwohl ich bereits leicht bremsend herangerollt bin und weit weg von einem nahenden Zusammenstoß war. Bin sehr froh, dass ich es bei mir nicht drin hab 🤣
 
Für mich wäre da aktuell keine Farbe mehr dabei, die ich richtig gut finde. Das Purple mit den bronzenen Felgen hat was, ist mir aber bei der C8 zu dunkel, da verschwinden wieder die Konturen zu stark.
Die Fahrhilfen mit dem nervigen Warntönen, die man vermutlich auch nicht ausschalten kann, sind ebenfalls nicht meins.
 
Gerade Bilder von ersten 2025er Z51 gesehen bei Händlern gesehen:
7b780bc7a7d249acb62e25cd1b5ed5d8.jpg
4cb1e5ceb061419d9e46f6f13b769220.jpg

Und siehe da, nicht nur der Heckspoiler ist neu, die 2025er Z51 C8s haben auch einen neuen Frontsplitter! Der neue Splitter hat nicht mehr dieses "Doppelkinn" in der Mitte wo es an den Bumper anliegt und die Außenkanten stehen viel weiter ab!
0ffe76b35a4041288f5ebccad481f946.jpg
cfcc9bd934d34f59bef17f5d14bf6f39.jpg

Als Vergleich, der bisherige Splitter:

2024_splitter.jpg
2024_splitter2.jpg
Und der neue:
2025_splitter.jpg
2025_splitter2.jpg

Vergleich, oben der Alte und unten der Neue:
2024_splitter3.jpg
 
Ich finde der Neue hat die optimale Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Sobald es den im Zubehör in gloss black gibt, bin ich dabei.
 
  • Like
Wertungen: Ace
Ist der neue vorne P&P auch bei unseren Modellen? Und erscheint er nur länger oder ist er es auch?
 
Ist der neue vorne P&P auch bei unseren Modellen? Und erscheint er nur länger oder ist er es auch?
Der wird 100%ig die gleichen Schraubpunkte nutzen. Ich hätte gesagt in der Mitte ist es genauso lang wie der Alte, aber die seiten stehen definitiv deutlich weiter nach vorn und zur Seite.

Splitter und Spoiler in Kombination sind schon fast eine Art Mini 5VM Kit, gefällt mir gut.
 
Entweder der neue Heckspoiler generiert etwas mehr Abtrieb und das musste ausgeglichen werden oder GM hat gemerkt, dass die Serien-C8 für ein Mittelmotorauto etwas zu sehr untersteuert.

Beide Spoiler sehen auf jeden Fall gut aus (nach meinem Geschmack).
 
„Entweder der neue Heckspoiler generiert etwas mehr Abtrieb und das musste ausgeglichen werden oder GM hat gemerkt, dass die Serien-C8 für ein Mittelmotorauto etwas zu sehr untersteuert.“

Untersteuern bringst Du aber mit mehr Abtrieb an der HA nicht weg, wenn dann schon mit einem anderen Frontsplitter. Wird aber auch nur bei schnelleren Kurven helfen, wo die Aerodynamik greift, oder ? Aber die neuen Komponenten sehen gut aus. 🤓
 
@Giovanni_s : Ist mir schon klar, dass Untersteuern nur mit mehr Abtrieb an der Front zu verbessern ist, zumindest bei höheren Geschwindigkeiten, sobald Aerodynamik eine Rolle spielt.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass, falls der neue Heckspoiler mehr Abtrieb generiert, das wieder durch den nun größeren Frontsplitter ausgeglichen werden musste.
 
… oder GM hat gemerkt, dass die Serien-C8 für ein Mittelmotorauto etwas zu sehr untersteuert. …
Das Untersteuern der C8 ist von GM so gewollt, dazu gab es damals entsprechende Aussagen. Und deshalb gibt es ja auch ein Track Setup, womit (u.a.) das Untersteuern deutlich verringert wird.
 
Oben