Ea geht ja nicht darum dass der Ingenieur "langsam" wäre. Er wird uns alle in einer C8 wahrscheinlich in die Tasche stecken, da er eben dieses Auto mitentwickelt hat und sie kennt wie kaum ein anderer, insbesondere natürlich bei einem quasi noch nicht veröffentlichten Modell.
Trotzdem merkt man sofort, wieso es für eine Hotlap eben einen Fahrer braucht, der hunderte Stunden Nordschleife auf Rennniveau gefahren ist und genau verinnerlicht hat wie man aus jeder einzelnen Kurve das Maximum rausholt für eine Hotlap. Der Ingenieur kennt offensichtlich die Strecke, aber eben nicht gut genug um das maximal mögliche des Autos dort abzuliefern.
Wie Alex treffend gesagt hat, ist die Zeit nur das Ergebnis der reinen Kraft der ZR1s mit der er in den Geraden Zeit rausholt, in allen Kurven lässt er Sekunden liegen weil er die Breite der Strecke überhaupt nicht nutzt und die Ideallinie nicht weit genug verinnerlicht hat.
Wie gesagt, soll das keinerlei Abwertung gegenüber des Fahrers sein, sondern eher eine Hinterfragung wieso Chevy hier nicht mit echten Rennfahrern eine Zeit nimmt wie es alle anderen Hersteller machen. Ich wage stark zu bezweifeln dass ein AMG GT Black und eine ZR1X unter dem gleichen Fahrer zum Ergebnis führen dass der AMG schneller ist, wie es die Nordschleifenrekorde gerade zeigen