Vorstellung Jochen60

Jochen60

Neuling
Beiträge
19
Alter
65
Vorname
Joachim
Hallo zusammen,

mein Name ist Joachim, bin bereits > 60 Jahre alt und seit dem November Besitzer einer wunderbaren C8 Z51 in Hypersonic Grey Metallic.

Mich hat der Weg nach vielen Jahren mit englischen Sportwagen (Jaguar F-Types) zur C8 geführt und freue mich auf nette Anregungen und gute Erfahrungsberichte in diesem Forum. Ich wohne im Münsterland und habe ein Faible für den "Ring", wo die C8 dann auch ab 2026 ab und zu bewegt werden soll; natürlich alles in Maßen und "altersgerecht".

Beste Grüße an alle C8 Fahrer, Joachim


20251120_095116.jpg
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Joachim, bin bereits > 60 Jahre alt und seit dem November Besitzer einer wunderbaren C8 Z51 in Hypersonic Grey Metallic.

Mich hat der Weg nach vielen Jahren mit englischen Sportwagen (Jaguar F-Types) zur C8 geführt und freue mich auf nette Anregungen und gute Erfahrungsberichte in diesem Forum. Ich wohne im Münsterland und habe ein Faible für den "Ring", wo die C8 dann auch ab 2026 ab und zu bewegt werden soll; natürlich alles in Maßen und "altersgerecht".

Beste Grüße an alle C8 Fahrer, Joachim


Anhang anzeigen 25961
Hallo Joachim, vielleicht sehen wir uns ja mal in 2026 am Ring. Ist für mich ein Heimspiel.
Gruß aus der Eifel
Sunny 🙋‍♂️ :c8blue:
 
Viele Grüße von nebenan,
woher genau aus dem Münsterland kommst Du?
 
Willkommen Jochen ,

Und immer genug Asphalt unter den Reifen am Ring 🤠
Auch meine Lieblingsstrecke 🥰
 
Herzlich Willkommen,

hast du deine schöne C8 womöglich ebenfalls beim Autohaus Wiens abgeholt...? :)

Schöne Grüße
Katja
 
Hallo Joachim, vielleicht sehen wir uns ja mal in 2026 am Ring. Ist für mich ein Heimspiel.
Gruß aus der Eifel
Sunny 🙋‍♂️ :c8blue:
Danke sehr! Ich warte aktuelle auf die Termine 2026 für das Sportfahrertraining; das hat mir in den letzten Jahren viel Freude gemacht. Beste Grüße, Joachim
Post automatisch zusammengeführt:

Herzlich Willkommen,

hast du deine schöne C8 womöglich ebenfalls beim Autohaus Wiens abgeholt...? :)

Schöne Grüße
Katja
Hallo Katja, auch wenn Billerbeck direkt bei mir "nebenan" ist, kommt die C8 von Auto Nagel in Dinslaken. Die waren bisher bei meinen Briten mein "Händler der Vertrauens" und haben nun, nachdem Jaguar den Verbrenner aufgegeben hat, Corvette als weitere Sportwagenmarke aufgenommen. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich mit der C8 angehen wird. Grüße nach Nürnberg!
Post automatisch zusammengeführt:

Willkommen Jochen ,

Und immer genug Asphalt unter den Reifen am Ring 🤠
Auch meine Lieblingsstrecke 🥰
Herzlichen Dank Björn! Ich bin sehr gespannt wie es sich angehen wird, ist mein erster Mittelmotorsportwagen ... irgendwelche Tips? Beste Grüße, Joachim
Post automatisch zusammengeführt:

Viele Grüße von nebenan,
woher genau aus dem Münsterland kommst Du?
Ich komme aus Bocholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr! Ich warte aktuelle auf die Termine 2026 für das Sportfahrertraining; das hat mir in den letzten Jahren viel Freude gemacht. Beste Grüße, Joachim
Post automatisch zusammengeführt:


Hallo Katja, auch wenn Billerbeck direkt bei mir "nebenan" ist, kommt die C8 von Auto Nagel in Dinslaken. Die waren bisher bei meinen Briten mein "Händler der Vertrauens" und haben nun, nachdem Jaguar den Verbrenner aufgegeben hat, Corvette als weitere Sportwagenmarke aufgenommen. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich mit der C8 angehen wird. Grüße nach Nürnberg!
Post automatisch zusammengeführt:


Herzlichen Dank Björn! Ich bin sehr gespannt wie es sich angehen wird, ist mein erster Mittelmotorsportwagen ... irgendwelche Tips? Beste Grüße, Joachim
Post automatisch zusammengeführt:


Ich komme aus Bocholt.
Pfui, da musst Du doch nen Rose Fahrrad fahren und keine C8😂😂😂
 
Willkommen im Forum Jochen. Alter spielt keine Rolle-man ist so alt wie man sich fühlt;)
Hallo Günter, ja.. Danke sehr, genau so ist es. Wenn mich jemand darauf anspricht und eine Rationalität sucht, ist meine Antwort: Das ist doch wunderbarer bezahlter Unsinn. Das ist dann ausreichend. ;)
Post automatisch zusammengeführt:

Pfui, da musst Du doch nen Rose Fahrrad fahren und keine C8😂😂😂
Habe ich auch für Graveln im Winter ;)
 
Herzlich willkommen Joachim und allzeit gute Fahrt. Liebe Grüße aus RLP.
Da mein Zuhause auch mal in Hamminkeln war, können wir uns das nächste Mal ja in Bocholt auf einen Kaffee treffen.
VG Thomas
 
Hallo Joachim,

wenn du was bzgl. der Termine 2026 für das Sportfahrertraining hörst, kannst du diese ja mal bitte mitteilen, hätte auch Interesse.

Gruß Thomas
 
Oben