Vorstellung Patrick aus Böblingen

Patrick_BB

Mitglied
Beiträge
54
Vorname
Patrick
Hallo, liebe Community,

Ich bin seit heute sehr stolzer Besitzer einer Corvette C8 Cabrio 3LT Z51. In 2 Wochen hole ich das Fahrzeug ab. Innenausstattung ist schwarz mit neongelben Nähten. Außen ist das Fahrzeug Coffein Brown. Ich möchte schauen, wie mir die Farbe gefällt, denke aber, ich werde das Fahrzeug folieren. Ich fahre das erste mal ein Sportwagen, bin 37 Jahre alt. Ich erhoffe mir viel Wissenswertes und möchte von eurer Erfahrung lernen und den ein oder andere Tipp aufschnappen. Danke vorab.6E44B2C2-A01C-4CBC-A31D-F4CDBD8AE2EE.jpeg
Post automatisch zusammengeführt:

Ich ergänze noch, so würde ich sie gerne folieren lassen. Schweller usw. Würde ich auch gerne anbauen lassen, ich hoffe, dafür gibt es ein Thema wo ich mir Tipps abholen darf.

82769095-215A-433F-BC09-2E77DD31910B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Patrick und willkommen an Bord,

die C8 habe ich bereits online gesehen. Ich wäre da ganz vorsichtig was man dir für ein Auto verkauft, ich hätte da sehr starke Bedenken ob das nicht ein Unfallwagen war - Der Preis ist einfach viel zu niedrig angesetzt und der Händler erscheint mir suspekt. Der komische Aftermarket Heckspoiler ebenso.

Schaue GANZ GENAU in den Kaufvertrag was mir da reinschreibt in Sachen "Im Kundenauftrag", "Vorschäden sind dem Käufer bekannt", oder Ähnliches.

Definitv die VIN mal über Google, CarVertical oder einen Chevy Händler prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deinen Hinweis. Ich habe da natürlich auch sehr genau hingesehen. Ist ein Autohaus mit vielen Sportwägen und Amis. Das Fahrzeug war vor einigen Wochen 10% teurer drin. Wegen der Farbe sind sie dann runtergegangen. Den Kaufvertrag habe ich mir genau angesehen. Unfallfrei, km-Haftung, 3 Jahre „Garantie“. Fahrzeug 1e Hand (ausgeliefert von einem Bekannten Händler aus Neckarsulm). Was war: das Fahrzeug wurde tatsächlich von Greenpeace mit Spraydosen vandaliert. Diese Bilder habe ich bekommen. Das wurde lackiert und der Spoiler getauscht. Ist nicht im Auftrag verkauft. Eigentümer ist das Autohaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ace
...waaas- aufgrund dieser besonderen Farbe wird der Preis gesenkt :oops:
Endlich mal wieder ein Anlass zur Farbenkunde- oder Diddy 🤭 :c8diddy:
Denke dir nichts dabei Patrick- ist ein kleiner netter running gag hier- herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner- hoffentlich sauberen- C8 🥳:c8mario:
 
Hallo, danke für deinen Hinweis. Ich habe da natürlich auch sehr genau hingesehen. Ist ein Autohaus mit vielen Sportwägen und Amis. Das Fahrzeug war vor einigen Wochen 10% teurer drin. Wegen der Farbe sind sie dann runtergegangen. Den Kaufvertrag habe ich mir genau angesehen. Unfallfrei, km-Haftung, 3 Jahre „Garantie“. Fahrzeug 1e Hand (ausgeliefert von einem Bekannten Händler aus Neckarsulm). Was war: das Fahrzeug wurde tatsächlich von Greenpeace mit Spraydosen vandaliert. Diese Bilder habe ich bekommen. Das wurde lackiert und der Spoiler getauscht. Ist nicht im Auftrag verkauft. Eigentümer ist das Autohaus.
Alles klar, super dass du dich genau mit befasst hast. Man kann ja (leider) nicht vorsichtig genug sein 🍻
 
Herzlich willkommen, Patrick!
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner Neuen und dass sich hier im Nachgang nichts Negatives auftut!
Lieber ein mal zu viel nachrecherchieren als ein mal zu wenig.
Und halte sie künftig von Greenpeace-lern fern...

Schöne Grüße
Katja
 
Eure Skepsis hat mich nochmal etwas vorsichtiger gemacht (was ich sowieso bin). Hab mir auch den Bericht von carvertical angesehen. Fahrzeug wurde nach dem Vandalismusschaden Ende 2024 abgemeldet (habe den Fahrzeugschein gesehen). Das Fahrzeug hat jetzt 60km als nach nach der Abmeldung - passt. Autohändler angesprochen hat er mir gesagt, er lässt sich nichts unterstellen und lässt eine km-Überprüfung bei Corvette durchführen - bekomme ich. Vom Vandalismusschaden bekomme ich die Belege was getauscht wurde - Belege von Geiger. Somit sollte alles i.O. Sein. Hier die Bilder vom Vandalismus. Und Greenpeace … was ein Pack. Danke für euren Rat.

IMG_8180.jpeg

IMG_8179.jpeg
 
Obwohl ich Greenpeace für terroristisch und kontraproduktiv halte, bezweifle ich, dass dieser Vandalismus durch echte Greenpeace-Mitglieder verursacht wurde: Allein die eingeschlagene Windschutzscheibe widerspricht den eigenen Greenpeace-Richtlinien. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es durch irgendwelche Öko-Terroristen (eher einfach Neider, die sich mit fremden Federn schmücken) zustande kam, aber kaum, dass es wirklich Greenpeace-Leute waren.
 
Hallo, liebe Community,

Ich bin seit heute sehr stolzer Besitzer einer Corvette C8 Cabrio 3LT Z51. In 2 Wochen hole ich das Fahrzeug ab. Innenausstattung ist schwarz mit neongelben Nähten. Außen ist das Fahrzeug Coffein Brown. Ich möchte schauen, wie mir die Farbe gefällt, denke aber, ich werde das Fahrzeug folieren. Ich fahre das erste mal ein Sportwagen, bin 37 Jahre alt. Ich erhoffe mir viel Wissenswertes und möchte von eurer Erfahrung lernen und den ein oder andere Tipp aufschnappen. Danke vorab.Anhang anzeigen 26745
Post automatisch zusammengeführt:

Ich ergänze noch, so würde ich sie gerne folieren lassen. Schweller usw. Würde ich auch gerne anbauen lassen, ich hoffe, dafür gibt es ein Thema wo ich mir Tipps abholen darf.

Anhang anzeigen 26747
Ich würde Sie nicht folieren (Obwohl ich selber Hypersonic habe), ich finde diese so schön. Und Braun hat nicht jeder. :c8gray:
 
...caffeine, Giovanni- CAFFEINE 🤗
Echt ein Wahnsinn, was Menschen einem unschuldigen KFZ antun können :mad:

@ Patrick- tatsächlich 60km oder 60Tkm?

@Alex S. - soll echt keine blöde Frage sein: Es gibt echt eine Greenpeace- Richtlinie, die da heißt:
"Windschutzscheiben bei einer "braunen" Coorvette- C8 einschlagen verboten!?" ...ist natürlich übertrieben, aber geht die Richtlinie in die Richtung:
"Autos beschmieren, auf der Straße festkleben, Tanker karpern- ok; etwas (vorsätzlich) zerstören/beschädigen verboten!" :unsure:
 
Mario, die eigene Greenpeace-Richtlinie verbietet bleibende Schäden, also welche, die nicht spurlos abbaubar sind und/oder repariert werden müssten. Sprich: Autos mit biologisch abbaubarer Farbe beschmieren ist Ok, mit dauerhaft haltenden Lacken aber nicht, geschweige denn zerkratzen, verformen, anzünden oder einschlagen. Das Ganze kann man auf der Greenpeace-Seite finden. Somit distanziert sich die Organisation von profanem Vandalismus und übernimmt keine Verantwortung für solche Aktionen.
 
Vandalismus November 2024, Abmeldung mit 14.320km. Aktueller Tachostand 14.390km. Wurde aber seither nicht angemeldet. Händler hat das Fahrzeug Mitte 2025 inkl. Vandalismusschaden gekauft. Dann instandgesetzt. Ergibt für mich Sinn. Fahrzeug mit Anhänger geholt, dann Probefahrten, Fahrt von der Werkstatt zurück mit rotem Kennzeichen … Teilebestellliste von Geiger bekomme ich.

Ich muss sagen, nachdem was ich so gelesen habe wurde meine Vorfreude etwas getrübt. Nun bin ich wieder voll happy und kann es kaum erwarten.

Das Braun ist mir zu altmodisch - ich bin 37 - da muss was böses her, wenn ich meinen 7-jährigen Sohn von der Schule abhole :D.

Ich hoffe jetzt schlägt hier nicht jeder auf mich ein - Flügeltüren nachrüsten bei einer C8? No-go?
 
So eine silber matte Folierung mit schwarzen Akzenten würde mir auch gefallen. Und passt aus meiner Sicht auch gut zur C8.
Flügeltüren wären mir too much.
 
Das mit der Folierung ist bereits beschlossene Sache. Was ist eure Meinung zum Dach bei der mattgrauen Folie, schwarz folieren lassen wie unten? Wenn ja, mattschwarz oder glänzend?

IMG_8185.jpeg
 
...hm- also ganz in grau (incl. Dach) wie du es bei der Z06 oben gezeigt hast, finde ich auch ganz nice (y)
Und zum Thema "Flügeltüren"- 7 Leute, 7 Meinungen 🥴
Aber ja- Flügeltüren an der C8 polarisieren schon etwas- aber hey: schau dir meinen "Turnschuh" an- der gefällt auch nicht jedem und ich muss (für mich) auch aufpassen, dass ich nicht überziehe. Aber letztendlich gilt:
Erlaubt ist, was (dir) gefällt (und der TÜV zulässt)...(y):cool::c8mario:
 
Hallo Patrick und herzlich willkommen! Gratuliere zu deiner C8 und wünsche Dir einen unfallfreien und kratzerfreien Spaß 🍀🍀
 
Wieso sind auf den Schadensbildern eigentlich Schweller montiert aber am finalen Fahrzeug dann nicht mehr?

Ansonsten würde ich noch sagen dass du mal nachhaken solltest ob der Heckspoiler eingetragen ist, ich glaube nämlich nicht dass es solch einen legal gibt. Muss man halt nur wissen beim Kauf, dass man hier gegebenenfalls mit einem nicht legal montierten Teil rumfährt.
 
Oben