C8 Black

C8 Black

Neuling
Beiträge
3
Standort
83703 Gmund am Tegernsee
Vorname
Detlev
C8 Corvette
Hallo, ich bin Detlev 62 Jahre alt und seit August 23 stolzer Besitzer einer C8. Ich komme aus Gmund am Tegernsee und bin Momentan der einzige im Landkreis Miesbach. Von 2017 bis 2023 habe ich einen Camaro SS Bj. 2017 Gen. 7 gefahren und war damit sehr zufrieden. Als Oldtimer habe ich unter anderem einen Pontiac Fiero GT Bj. 86. Der Pontiac Fiero war bis zur Corvette C8 das erste und einzige Fahrzeug aus Amerika mit Mittelmotor. Die Corvette C8 ist also das zweite in Amerika produzierte Auto mit Mittelmotor. Der De Tomaso darf nach meiner Meinung nicht dazu gezählt werden, weil er aus Italien kommt und lediglich einen amerikanischen Motor und Getriebe hat.
 
...herzlich willkommen Detlev (y)
Wie kannst du dir bzgl. der Einzigartigkeit im Landkreis sicher sein? Hast du Zugang zu entsprechenden Daten oder einfach noch keine andere gesehen 🤔
 
Mir ist eine C8 im Landkreis TÖL bekannt und in der näheren Umgebung also RO und München, aber im Landkreis MB bin ich im Moment sehr wahrscheinlich noch der einzige.
Bei uns war am Pfingsten in Bad Tölz ein US Car treffen und auch hier war keine C8 aus MB zu sehen.
 
Hallo Detlev. Willkommen im Forum.

Nein der Fiero war NICHT das erste Mittelmotor KFZ aus den Staaten.
Das war meines Wissens der Ford GT.
Gruß aus der Eifel.
Sunny 🙋‍♂️ :c8blue:

P.s. Ja ich weiß, Besserwisser kann keiner leiden, sind aber zu hauf in diesem Forum.😄😄
 
Servus Detlef ,
herzlich willkommen im Forum!
Leider muss ich Dir sagen dass es seit April 23 schon eine C8 in Schliersee gibt, aber Nr. 2 ist doch auch gut 😉😂
Hab dich schon in Miesbach am Habererplatz parken gesehen , schaut in schwarz sehr gut aus 👍
Viele Grüße
Robert
 
.... ich habe bis zum Kauf meiner C8 noch keine C8 live auf der Straße gesehen und kurz danach festgestellt, dass es in 10km Umgebung noch ZWEI weitere rote C8 gibt!!
Eine zufällig getroffen (ist nicht hier im Forum) die andere noch nie gesehen aber zufällig hier im Forum mitbekommen.... Selbst in meinem Mini-Dorf gibt es Leute die sehen mich die Tage noch zum ersten Mal (nach fast einem Jahr)
Du kannst dir also nie sicher sein, ob nicht ein Dorf weiter schon lange ne weitere C8 steht... nur weil Du noch keine gesehen hast :)

Viel Spaß dir im Forum und allzeit gute Fahrt
 
Als ich meine C8 :c8red: bestellt hatte, sagt mir mein Händler, dass er schon zwei nach Bielefeld geliefert hat.
Natürlich auch in rot :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo Detlev,

ein herzliches Willkommen im Forum mit einem schönen Gruß aus der Vulkaneifel. Allzeit gute Fahrt!

VG Karl-Heinz :c8black:
 
Oben