MJ2024 Änderungen: Sichtbarer Convertible Motor, neue Felgen, uvm.

Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller die Carbon Teile sind (Splitter und Schweller) beim Wolfsgrauen. Schauen toll aus. Eine Variante ohne Finnen am Ende. Gefällt mir gut.
 
Gibt es mit der 24er Corvette eigentlich auch Softwareaktualisierungen, die wir uns auch aufspielen können?
 
Zumindest beim Infotainment System wird 2024 auf Google built-in umgestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir hier in Europa noch mit updates rechnen können.
 
Zumindest beim Infotainment System wird 2024 auf Google built-in umgestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir hier in Europa noch mit updates rechnen können.
Das gilt aber nur für neue Modelle, bei der C8 bleibt es bei Infotainment dass AndroidAuto und Carplay unterstützt. Gibt aber eine neue Version vom Infotainment mit den großen Animationen, wo dann 3D C8s rumfahren. Ich glaube aber nicht dass man das nachträglich aufspielen kann
 
Das gilt aber nur für neue Modelle, bei der C8 bleibt es bei Infotainment dass AndroidAuto und Carplay unterstützt. Gibt aber eine neue Version vom Infotainment mit den großen Animationen, wo dann 3D C8s rumfahren. Ich glaube aber nicht dass man das nachträglich aufspielen kann
Schade eigentlich, dass man hier kein Update machen kann. Gerade beim Starten hab ich immer ein ruckeln in der Grafik und da könnte ich mir schon vorstellen, dass es über ein Update behoben werden kann.
 
Richtig, Steve.
Es wird weiter AndroidAuto und Apple CarPlay geben, in den USA auch weiter wireless (mal sehen, was beim EU Model 2024
alles weggespart wird ...).
Das Infotainment wird allerdings Google built-in sein.
 
Richtig, Steve.
Es wird weiter AndroidAuto und Apple CarPlay geben, in den USA auch weiter wireless (mal sehen, was beim EU Model 2024
alles weggespart wird ...).
So wie ich das verstehe wird keine 2024 EU C8 mehr gebaut werden. Es werden amerikanische Modelle nach AEC geliefert und diese sind dann für die Homologation zuständig.
Hoffentlich irre ich mich
 
Ich finds schade, dass diese gekürzten Streifen die alten ersetzen. Ich finde das gerade stimmig, dass die Streifen sich bislang über die gesamte Karosse ziehen und nur die schwarzen Elemente ausgespart sind. Gerade weil sie der Form des Autos folgend breiter werden und wieder verjüngen, passt das wenn man es live sieht einfach perfekt zum Auto.

Diese kurzen Streifen widersprechen für mich eher der Form. Gerade hier an der Front hätte es ein paar cm weiter nach vorn gehen müssen um die Linie von der Seite zu verlängern, statt kurz vorher aufzuhören.
Anhang anzeigen 4335

Da bin ich einfach nur happy, dass ich meine C8 in Elkhart Lake Blue mit den Streifen bekommen habe, bevor beides eingestellt wird
ihr und eure Streifen;) die C8 finde ich auch ohne Streifenhörnchen sehr hübsch
 
1704868069382.jpeg
Post automatisch zusammengeführt:

Kann das allwissende Forum mir einen Tip geben, wo ich suchen soll bzgl. der Carbon Anbauteile (Splitter und Schweller). Danke im voraus
 
Ich hätte gesagt der ist größer als der Z51 Splitter, könnte der ACS 1VM sein. Oder irgendwas NoName mäßiges :unsure:
So wie ich das verstehe wird keine 2024 EU C8 mehr gebaut werden. Es werden amerikanische Modelle nach AEC geliefert und diese sind dann für die Homologation zuständig.
Hoffentlich irre ich mich
Die EU Modelle laufen ja direkt in Bowling Green vom Werk. Würde wenig Sinn ergeben das für 2k+ Fahrzeuge nicht mehr zu tun und irgendwo hinterher umzurüsten. Gerade wo man so viel in die EU Z06 investiert hat. Ich gehe stark davon aus dass es weiter EU Modelle sein werden
 
Steve, Du hast vollkommen Recht, ich habe aus Versehen den falschen Link gepostet, vielen Dank für die Korrektur! Ich meinte genau denselben Splitter (den gibt es von mehreren Herstellern), den Du auch meinst.

Hier ist der Richtige:


PS:
Ich habe den Post mit dem falschen Link gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ace
Geiger hat erste EU 2024 Stingrays inseriert:

Habe mal die dort aufgeführte Ausstattung zurückgerechnet. Sofern sich die Sonderausstattung vom Preis nicht geändert hat, beginnt eine 3LT dann mit MJ2024 bei 117.177€ statt vorher 106.772€, also wird die EU C8 um 10.405€ teurer :oops:
Oder noch krasser, der Unterschied zum Modeljahr 2022 mit Auslieferung vor 01.01.2023 ist 26.627€ 🙈
 
Geiger hat erste EU 2024 Stingrays inseriert:

Habe mal die dort aufgeführte Ausstattung zurückgerechnet. Sofern sich die Sonderausstattung vom Preis nicht geändert hat, beginnt eine 3LT dann mit MJ2024 bei 117.177€ statt vorher 106.772€, also wird die EU C8 um 10.405€ teurer :oops:
Oder noch krasser, der Unterschied zum Modeljahr 2022 mit Auslieferung vor 01.01.2023 ist 26.627€ 🙈
Wahnsinn, ich hatte grob 9000€ mehr ausgerechnet, anhand der Preisliste. Für meine Konfiguration. :oops::c8grey:
 
denke mal die Autos vom Geiger sind die von 2023 die er noch auf dem Hof hat.
Warum soll er jetzt noch welche bekommen? Ist auch nur 1 Bild drin.
 
Geigers Inserate hatten in der Vergangenheit auch schon mal die Preisveränderungen an der C8 verraten. Er hat einige Inserate drin als EU MJ2024, seine MJ2023 Reste sind alle mit Fotos vor Ort und den 23er Preisen versehen. Von daher würde ich dem glauben, was wir dort sehen.


Hier ein paar EU 2024 Convertibles:

Warum soll er jetzt noch welche bekommen?
Klingt ja so als ob endlich die AEC Verträge durch sind, worüber die Chevy Händler Stingrays & Z06s bestellen können. Die Gerüchte die EU C8 wird eingestellt waren schon immer Bullshit und hatten wir hier im Forum auch mehr als häufig genug probiert als Info zu treiben, es war nur eine Frage der Zeit und des Geldes, wann die 24er EU C8s kommen ;)
Siehe zB hier
 
Oben