MJ2024 Änderungen: Sichtbarer Convertible Motor, neue Felgen, uvm.

Wenn man bedenkt, dass ein 911 Carrera in der Basisausstattung bei 122.493€ anfängt (!), der aber weder leistungs-, noch ausstattungmäßig an die Basis-C8 herankommt und außerdem im Innenraum stellenweise um Einiges billiger wirkt, erübrigt sich aus meiner Sicht jegliche Preisdiskussion. Übrigens, der aktuelle Toyota Yaris kostet ab (!) 25.500€.

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Wenn man bedenkt, dass ein 911 Carrera in der Basisausstattung bei 122.493€ anfängt (!), der aber weder leistungs-, noch ausstattungmäßig an die Basis-C8 herankommt und außerdem im Innenraum stellenweise um Einiges billiger wirkt, erübrigt sich aus meiner Sicht jegliche Preisdiskussion. Übrigens, der aktuelle Toyota Yaris kostet ab (!) 25.500€.

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Es kommt halt immer auf die Sichtweise an, Alex. Im Vergleich ist ein Porsche überpreist.
Sagen wir mal so, mit Sportwagen so ziemlich "aller Couleur" lässt sich noch gut Geld verdienen.
Zitat von Ferry Porsche (überliefert):
Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein. “
VG :c8klaus:
 
Schon älter, aber bestimmt noch so ähnlich. :c8grey:

Ferrari verdient pro Auto 74.245 Euro. Ferrari machte 2016 einen Gewinn von 74.245 Euro pro Auto, Porsche verdient mit jedem 911, Macan oder Cayenne 16.305 Euro. Volumenhersteller kommen da nicht mit, VW zum Beispiel verdient keine 500 Euro an einem Polo, Golf oder Passat.
Post automatisch zusammengeführt:

Die Preisentwicklung sehe ich durchaus als heftig an Für ein 24 Modell ohne nennenswerte änderungen.
Aber uns kanns ja recht sein .......
Nur neu, die (für mich) nicht notwendigen Assistenzsysteme. Ja, für die GW Preis Entwicklung wahrscheinlich nicht so schlecht. :c8grey:

Und das ist ein VIER Zylinder, also da geht es los mit dem Preis.

Mercedes-AMG SL 43.png
 
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Wenn man bedenkt, dass ein 911 Carrera in der Basisausstattung bei 122.493€ anfängt (!), der aber weder leistungs-, noch ausstattungmäßig an die Basis-C8 herankommt und außerdem im Innenraum stellenweise um Einiges billiger wirkt, erübrigt sich aus meiner Sicht jegliche Preisdiskussion.
Zumal man eher Richtung 911 Carrera S schauen sollte als vergleichbares Auto. Bis man da noch Ausstattung drin hat liegt man locker über 160k€. Also trennen C8 und 911 dann immer noch um 30+k€. Ich kriege schon beim Öffnen vom Porsche Konfigurator die Krise wie viele Optionen es gibt. Und ich will gar nicht wissen wo der Restwert eines 6 Jahre alten 911 dann liegt, bei der C8 mache ich mir wenig Sorgen sich der Restwert in absehbarer Zeit halbiert :unsure:
 
...was mich wundert ist, dass in der Geiger- Anzeige beim Cabrio eine Domsterbe für hinten angepriesen wird, aber auf der homepage nach wie vor klargestellt wird, dass diese nur für das Coupe passt. Naja, wahrscheinlich eine kleine Ungenauigkeit... :unsure:

"Corvette C8 GEIGER-Tuning ∗alle Preise inklusive MwSt. 19%
Frontspoiler Carbon Preis Montage & TÜV 2.050.-€
Heckspoiler Carbon Preis Montage & TÜV 2.200.- €
Diveplanes (Flaps vorne) Preis Montage & TÜV 690.-€
Airduct vorne Preis Montage & TÜV 1.150.-€
Domstrebe hinten Preis Montage & TÜV 1.450.-€"
 
Als ich 2022 konfiguriert und auch gekauft habe lag ein von mir konfiguriertes 911S Cabrio bei 165K, die C8 als 3LT Cabrio bei 107K. Waren also eher 60K Differenz.
Klar, dann gab es bis heute bei GM etwas stärkere Preiserhöhungen als bei Porsche, ist aber immer noch reichlich Differenz.
Ein 911 ist definitiv ein technisch brilliantes Auto, aber das ist die C8 auch und optisch spielt sie m. E. in einer anderen Liga.
 
dann müssten die 24 Modelle doch sicher auch ein paar Verbesserungen haben. Oder ist die Ausstattung genau die gleiche.
Er hat ja sogar die 23 Modelle mit Rabatt bzw. günstiger Finanzierung angeboten. So wie ich mich erinnern kann.
 
...das ist sie bestimmt Thorsten- jedoch hat er eine für vorne (für beide C8- Varianten) und eine für hinten (nur für das Coupe).
In der og. Anzeige (s. Post von Steve) ist diese Strebe für hinten aber unter dem Cabrio als Ausstattungsvariante aufgeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf der Suche nach der C8 war, hatte ich die Wahl zwischen einem ca. 8 Jahre alten 991 S oder der C8. Der 991 S war nicht sehr viel billiger, b.z.w nahezu identisch. Das bleibt bei der C8 noch abzuwarten. Bis zur C5, waren die Corvetten, schon nach der Zulassung nur noch die Hälfte wert.

Aber das Image der Corvette hat sich ins positive gedreht.

Mein Schwager hat eine C7R (2016) in schwarz, die werden heute noch zum Neupreis (146k) gehandelt. Ist aber ein Sondermodell gewesen.

992 war ich bei der Präsentation, da gab es keinen 992 S unter u 165k im Ausstellungsraum.

Und wer dreht sich z.B. in München noch nach einem 911er um ? Ich finde, mit der C8 hat man schon noch was, was aus der Masse ein wenig hervorsticht. Wären keine Embleme dran, kommt der ein oder andere schon ins grübeln, was es sein könnte. :c8grey:
 
...selbst in Monaco ist das so Giovanni, weil dort eine C8 auch selten bis nie zu sehen ist :cool:
Und ja- selbst in München habe ich auf der Straße (bei 3 Besuchen im letzten Jahr) noch keine andere C8 gesehen (trotz der Geiger- Quelle).
Die Italiener rufen jedoch irgendetwas mit "Ferrari" dir zu- bin aber nicht sicher, ob sie die C8 für einen halten oder klarmachen wollen, dass nichts über Ferrari geht...:unsure:
 
(y):giggle: kein caffeine :c8diddy:mehr - find ich irgendwie gut - kenne bisher nur 4 St verstreut in ganz D.:love:
 
ja Frankreich ist teuer. Beim Durchfahren hats mich auf 100km 3 mal erwischt. Sehr knappe Toleranz.
Bin am Überlegen hinten Corvette weg zu machen. Hat das schon jemand gemacht?
Müsste ja mit etwas warm machen und Zahnseide gut gehen. Oder?
 
Nein, komplett, bevor „Cora“ daraus gebaut wurde. Und vor mir noch gut 5 Personen, die ich persönlich kenne.

Steve, eigentlich bräuchten wir mittlerweile Q&A im Forum mit den typischen Fragen😂
Ja, ich weiß, was das für ein Aufwand ist…😆

PS bevor jemand fragt:
„Budget-Ferrari“ kann man aus dem „Corvette“-Schriftzug nicht bauen.
 
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